| Kontakt | Suche | Sitemap | Deutsch English |   

Pfad: Startseite > Neue Firmenmitglieder 2013

Neue Firmenmitglieder 2013

Das QFD-ID begrüßt mit dem Beginn des Jahres 2013 ganz herzlich zwei neue Firmenmitglieder! 

Die highQ Computerlösungen GmbH wurde 1996 von den Physikern Christian Disch und Thomas Hornig in Freiburg gegründet und ist ein hardwareunabhängiges Hightech-Softwareunternehmen. highQ entwickelt branchenspezifische Software für den Öffentlichen Nahverkehr, für Kreditinstitute sowie das Hotel- und Gastgewerbe. highQ ist inhabergeführt und hat heute 30 festangestellte Mitarbeiter an den Standorten Freiburg, Hamburg und Stuttgart. Für seine innovativen Softwarelösungen wurde highQ in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet.

Die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft ist ein weltweit führender Hersteller von intelligenten Fahrwerksystemen für die Nutzfahrzeugindustrie. Von der Achse und der Lagertechnik über die Federung und die Bremse bis hin zum elektronischen Bremssystem bietet die BPW Trailerfahrwerke, deren Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die zuverlässigen, langlebigen und besonders wartungsfreundlichen Trailerachsen und -fahrwerksysteme des Familienunternehmens sind weltweit erfolgreich im Einsatz. Im Jahr 2011 lag die Gesamt-Produktion der BPW Gruppe bei 335.000 Achsen. BPW verfügt über ein globales Netzwerk, das 46 eigene Gesellschaften und über 3.200 Servicepartner umfasst. Zehn Fertigungsstätten - u. a. in Deutschland, Russland, Ungarn, China, Australien und Südafrika - gewährleisten durch einheitliche Produktion und Montage der Fahrwerksysteme die große Kundennähe, Qualität und Liefertreue, für die BPW in der Branche bekannt ist. Seit 1898 entwickelt und produziert BPW am Stammsitz in Wiehl bei Köln Fahrwerksysteme und Trailerachsen. Durch seine Innovationskraft hat das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum realisieren können und gilt weltweit als zuverlässiger Partner und Lieferant von Produkten höchster Qualität. 2012 ist das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge als "Beste Marke" in der Kategorie "Trailerachsen" ausgezeichnet worden.

Wir freuen uns auf einen hoffentlich regen Erfarungsaustausch!



© 2001-2013 QFD Institut Deutschland e.V. Nutzungshinweise für QFD-ID.DE.